Pyxis
Interessensgemeinschaft Pyxis
 

Auf der Jahrestagung der AG Schildkröten 2010 in Hofheim wurde die Interessensgemeinschaft Pyxis ins Leben gerufen. Da die Tiere selten regelmäßig nachgezogen werden und gute Fachliteratur rar ist, entsteht hier ein Netzwerk von Haltern und Züchtern zum Austausch von Erfahrungen über Haltung, Vermehrung und Aufzucht dieser reizvollen Tiere. Themen wie Trockenruhe, Technik und Einrichtung, Ernährung, Wachstum, sowie Krankheiten, Parasiten, Quarantäne etc. geben ausreichend Stoff zum Erfahrungsaustausch, der überwiegend per Mail stattfindet.
Ich möchte euch einladen und begeistern, aktiv die IG Pyxis durch eure Ideen und Aktivitäten mit zu gestalten, für neue Ideen und Anregungen bin ich offen. Gerne stehe ich auch schon vor der Anschaffung von Tieren als Ansprechpartner zu Verfügung.



Sigrid Mösel
Tel.: +49-175-6938503
E-Mail: pyxis.arachnoides@yahoo.de


© DGHT 2014 Stefan Thierfeldt